Galapagos Lodges - die Top 6

Royal Palm Hotel

Das Royal Palm Hotel liegt auf der schönen Insel Santa Cruz. Santa Cruz ist einer der wichtigsten Ausgangspunkte für Tagestouren und Insel-Hopping.

Das 5 Sterne Hotel ist eines der exclusivsten, geräumigsten und geschmackvollsten Hotels der Insel. Dieses beeindruckende Anwesen liegt auf einem 500 Hektar großen Grundstück und ist umgeben von tropischen Wäldern im Hochland des Archipels. Entworfen und gebaut wurde es aus lokalen Materialien und ausgestattet ist es mit nur handgefertigten Möbeln, die die Natur authentisch widerspiegeln, mit anderen Worten - man ist so nah an der Natur wie es der Luxus erlaubt. Tatsächlich wurde es schon von Großbritanniens Prinzen Charles und der Herzogin Camila von Cornwall besucht.



 

SolyMar

Das Hotel Solymar wurde 1958 erbaut und liegt direkt an der Uferpromenade von Puerto Ayora. Es befindet sich in der unmittelbarer Umgebung von zahlreichen Boutiquen, Bars und Restaurants. Das Charles Darwin Research Center ist nur einen 10-minütigen Spaziergang entfernt. Auch viele andere Attraktionen, wie die Tortuga Bucht sind nicht weit. Das Hotel lockt mit einem spektakulären Meerblick von der Terrasse aus, wo Sie auf einer Hängematte oder im Liegestuhl einen Cocktail geniessen können.  



 

Safari Camp

Diese 130-Hektar große Lodge ist ein wunderbares Beispiel dafür, was mit ein bisschen Phantasie, mit einer guten Portion Entschlossenheit gemischt mit viel Liebe für´s Detail gemacht werden kann. Die Besitzer haben es vollbracht, eine Safari Camp in afrikanischem Stil, im Hochland der Insel Santa Cruz zu schaffen. Es ist somit das erste Öko-Luxus Zeltcamp in Ecuador und wurde im Jahre 2010 vom Tatler Reiseführer zu einem der 101 besten Hotels der Welt benannt. Auf der Lodge befindet sich eine Vielzahl von Vogel- und Pflanzenarten, somit bietet es einen luxeriösen Aufenthalt in einer natürlichen Umgebung. Wegen seiner Lage auf einem Bergrücken, besitzt das Camp einen sensationellen Blick auf den Pazifischen Ozean.



 

Finch Bay Hotel

Das charmante Finch Bay Hotel ist das einzige in Santa Cruz bei dem der Strand direkt vor der Haustür liegt. Ungeachtet davon, dass das Hotel in Puerto Ayora liegt, was als eine dynamische, lebendige Stadt - mit vielen Boutiquen, Gallerien und Restaurants - gilt, geniesst das Finch Bay den Vorteil einer ruhigen Straßenlage. Das Hotel selbst ist nur per Wassertaxi oder mit einem kurzen 6-minütigen Spaziergang entlang unbefestigter Wege erreichbar. Wie einige Gäste bereits gesagt haben: “Seine Abgeschiedenheit macht den Ort exklusiv”. Das ökologisch orientierte Hotel setzt sehr auf Umweltschutz. Die komplette Infrastruktur sowie alle Aktivitäten orientieren sich am Ökotourismus und fördern den nachhaltigen Tourismus.



 

Red Mangrove Inn

Erbaut wurde das Red Mangrove Inn im Jahre 1995. Es besticht durch eine einzigartige Architektur die, die Mangroven Bäume und den Strand miteinander verbinden. Gelegen ist das Hotel in einem Tal, umzäumt von roten Mangrovenbäumen, direkt am Meer, fernab vom Straßenlärm der Stadt Puerto Ayora. Trotzdem ist die Charles Darwin Station und das Zentrum nur einen Spaziergang entfernt. Darüber hinaus hat es ein japanisches Restaurant und eine Dachterrasse mit wunderschönem Meerblick. Vom Hotel aus kann man bequem verschiedene Ausflugspakete buchen, die alle auf nachhaltiges Reisen ausgerichtet sind.



 

Iguana Crossing Hotel

Im minimalistischen Design ist das Iguana Crossing eines der neuesten Hotels der Galapagos Inseln.

Das Hotel befindet sich am Ufer des schönsten Strandes der Insel Isabela. Es ist vom Nationalpark umgeben und verfügtüber eine atemberaubende Aussicht von der Dachterrasse auf die sechs majestätische Schildvulkane bietet. Das Hotel wurde im Jahre 2009 ausschliesslich aus natürlichen Materialien erbaut.


 

Hat Ihnen der Artikel gefallen, dann besuchen Sie uns doch mal bei FacebookGoogle+ und Twitter. Hier finden Sie noch mehr Infos zu interessanten Reisezielen in Lateinamerika. 


Kontakt

Deutschlandbüro: TerraVista
Am Marktplatz 11
28844 Weyhe
Tel: 042 03 - 43 70 880
Email: info@terravista-erlebnisreisen.de