Paraguay – Abenteuer im Nationalpark Ybycui

 

Unser Tipp für ihre Paraguay Reise ist ein Besuch im Nationalpark Ybycui. Der 5.000 Hektar große Park liegt ungefähr 150 Kilometer südöstlich von der Hauptstadt Asunción entfernt und zählt geografisch zu der Provinz  Paraguari. Die Landschaft zeichnet sich durch die Ausläufer des dichten brasilianischen Regenwaldes aus. Im Sommer wird es hier sehr heiß, die Jahresdurchschnittstemperatur beträgt 22° C. Der höchste Punkt des Nationalparks Ybycui liegt auf 400 Metern über dem Meeresspiegel, der niedrigste Punkt im Süden des Parkes auf 100  Meter über dem Meeresspiegel.

Am Eingang des Nationalparks befinden sich die Ruinen der ersten Eisengießerei von Paraguay und ganz Südamerika. Die Eisengießerei mit dem Namen „La Rosada“ (dt. die Rosafarbene) war 18 Jahre von 1850 bis 1868 in Betrieb. Während des Krieges gegen die Tripelallianz, Argentinien, Brasilien und Uruguay, wurde sie komplett zerstört. Heute sind die Gebäude original rekonstruiert und es gibt ein Eisenguss Museum, welches Besucher über das Eisengussverfahren in der damaligen Zeit informiert.

Außerdem besticht der Park durch seine unberührte Natur. Da bisweilen nur wenige Reisende den Nationalpark Ybycui aufsuchen, sieht man praktisch keine Spuren menschlicher Gegenwart. Die zahlreichen beeindruckenden Wasserfälle und kristallklaren Bäche bringen Besucher ins Schwärmen und die unzähligen Pflanzen und Schmetterlingsarten sind ebenfalls bemerkenswert. Auch die Felsformationen, die zu den Caacupé Kordilleren gehören sind einen Besuch wert. Die Cerro Hú und die Tobatí Formation bestehen aus sedimentären Sandsteinen, die vor etwa 400 Millionen Jahren entstanden sind. 

Paraguay – Abenteuer im Nationalpark Ybycui

 

Hat euch der Artikel gefallen, dann besucht uns doch mal bei FacebookGoogle+ und Twitter. Hier findet ihr noch mehr Infos zu interessanten Reisezielen in Lateinamerika.


Galapagos Reisen

Dschungel Reisen

Anden Reisen

Küsten Reisen

Südamerika Reisen


Kontakt

Deutschlandbüro: TerraVista
Am Marktplatz 11
28844 Weyhe
Tel: 042 03 - 43 70 880
Email: info@terravista-erlebnisreisen.de