Höhepunkte des Amazonas – eine einmalige Ecuador Reise

Der Traum meiner Frau war es immer eine Flusskreuzfahrt zu machen und ich wollte schon immer den Amazonas kennen lernen. Also warum nicht einfach verbinden? Wir entschieden uns für eine Ecuador Reise bei der wir mit dem Flusskreuzfahrtschiff Manatee zu den Höhepunkten des Amazonas fuhren. Und diese Entscheidung war absolut richtig!
Unsere Ecuador Reise begann schon einzigartig. Mit dem Kanu fuhren wir über  den Fluss zu dem Flusskreuzfahrtschiff Manatee. Während der Kanufahrt konnten wir die tolle Natur des Amazonas becuador-reise-manateeewundern. Aber diese Eindrücke wurden während eines Ausflugs im Yasuni Nationalpark noch übertroffen. Am Cocaya Fluss haben wir soviele wunderschöne Blumen gesehen, meine Frau die begeisterte Hobbygärtnerin ist, fühlte sich wie im Paradies. Auch Affen einmal live zu sehen war Wahnsinn. Die Höhepunkte waren aber die rosa Flussdelphine, die wir in einer Lagune beobachten konnten und die schwarzen Kaimane im Limoncocha Bioreservat. Rosa Delfine zu sehen war schon etwas besonderes, leider haben wir sie nie ganz gesehen. Die schwarzen Kaimane zu beobachten war aufregend, einzigartig und unvergesslich. Es wäre wirklich eine Katastrophe wenn dieses Paradies den Ölfirmen zum Opfer fallen würde.
Toll an dieser Ecuador Reise war ebenfalls, dass wir auch Kontakt zu den yasuni-nationalparkEinheimischen hatten. Im Regenwald besuchten wir eine Gemeinde der Kichwa und haben dort den Alltag der hier lebenden Kichwa-Indianer kennen gelernt. Es ist wirklich beeindruckend wieviel Sie über Ihre Umgebung, die verschiedenen Pflanzen und Tiere, wissen. Auch die Kinder waren überhaupt nicht scheu, so dass wir auch mit den Kindern reden konnten (was mit Hilfe von Händen und Füßen auch sehr gut funktioniert hat).
Eine weiteres tolles Erlebnis unserer Ecuador Reise bei dem wir den Alltag der Ecuadorianer näher kennen lernten war nach schon nach unserer Flusskreuzfahrt mit der Manatee (die viel zu schnell zu Ende ging!). Nach unserem Ausflug im Cotopaxi Nationalpark besuchten wir einen Markt in dem kleinen Ort Pujili. Wir kauften frisches leckeres Obst und kamen dadurch  ins Gespräch mit den Verkäufern. Aber auch einfach nur das bunte Treiben zu beobachten hat schon Spaß gemacht.
ecuador-yasuniZum Abschluss unserer Ecuador Reise erwartete uns dann noch ein weiterer Höhepunkt. Die Fahrt mit dem Andenzug entlang der Teufelsnase. Die Fahrt,  zum einen durch wunderschöne Natur, die es die Fahrt schon absolut wert macht, und zum anderen entlang der Teufelsnase, ist absolut zu empfehlen. Entlang der Teufelsnase kam schon ein wenig Bauchkribbeln auf.
Meine Frau und ich hatten eine tolle Zeit in Ecuador und können diese Ecuador Reise zu den Höhepunkten des Amazonas allen empfehlen, die auch gerne einmal eine Flusskreuzfahrt eine etwas andere Flusskreuzfahrt unternehmen wollen.


Galapagos Reisen

Dschungel Reisen

Anden Reisen

Küsten Reisen

Südamerika Reisen


Kontakt

Deutschlandbüro: TerraVista
Am Marktplatz 11
28844 Weyhe
Tel: 042 03 - 43 70 880
Email: info@terravista-erlebnisreisen.de